Kennen Sie das auch, jedes Jahr sinken Ihre Marktanteile, zwar in überschaubarem Maße, aber doch stetig. Den Prozess aufzuhalten scheint nahezu unmöglich. Aber ist das wirklich so? Mit Kundenbindung können sie wirksam gegen stetige Kundenverluste angehen. Wie das funktioniert, haben wir am...
Zum ArtikelDer Druck nach alternativen Wertschöpfungsmodellen wächst An Ideen mangelt es nicht, häufiger an geeignetem Personal. Die Auswirkungen von Corona sind indes noch überschaubar. Das zeigen die Ergebnisse der ersten, qualitativen Phase der Studie Stadtwerke 2021. Hier fahren Sie mehr: SW_Vorstudie
Zum ArtikelEin schönes Beispiel für erfolgreiches Interim Management hat lead and sale bei den Bremer SWB Vertrieb GmbH in 2018 aufgezeigt. Lesen Sie hier das Doppelinterview der ZfK mit Alexander Kmita (Geschäftsführer SWB Vertrieb GmbH) und Volker Plocher (Geschäftsführer lead and...
Zum ArtikelZfK ArtikelHerunterladen Studie „Stadtwerke 2019: Kunden gewinnen und binden“ – das ist seit 2015 alle zwei Jahre eine der aussagekräftigsten Studien für die Kommunalunternehmen mit Energiesparte. Besonders reizvoll ist: In jeder Auflage stellt sie das Selbstbild von 50 Stadtwerke-Entscheidern direkt...
Zum ArtikelUnd ewig lockt der Discounter. Es ist wieder Wechselsaison. Anbieter, wie Verivox und Check24 frohlocken im TV mit billigem Strom und tollen Ersparnismöglichkeiten von mehreren 100 Euro. Diese Angebote mit hohen Boni und Wechselprämien, welche bei den Vergleichsportalen immer die...
Zum ArtikelVERTRIEB Energiekunden von Kommunalversorgern erwarten eher Sicherheit als Innovationen.Die Bindung nimmt ab.Das ergibt eine Studie von Lead and Sale und Creative Analytic 3000. E-Mobilität und Smart Home zur Kundenbindung. Zum Artikel
Zum ArtikelDie auf Vertrieb und Marketing in der Energiewirtschaft und Telekommunikation spezialisierte Unternehmensberatung lead and sale GmbH unterstützte die letzten Monate den bundesweiten Gasanbieter MAINGAU Energie GmbH sehr erfolgreich beim Aufbau des Privatkundengeschäfts. Zum Artikel
Zum ArtikelGemeinsam mit dem Team der LichtBlick AG hat die auf Vertrieb und Marketing in der Energiewirtschaft und Telekommunikation spezialisierte Unternehmensberatung lead and sale GmbH ein Strom-Mitnahmeprodukt entwickelt und die Vermarktung über den Lebensmitteleinzelhandel aufgebaut. Gegen eine geringe Schutzgebühr kauft der...
Zum ArtikelAls umweltbewusstes Unternehmen hat die Energieversorgung Filstal (EVF) seit 01.01.2012 unter dem Namen „Barbarossa-Strom“ ein reines Ökostromprodukt im Angebot. Schon vor dem Reaktorunglück in Japan hatte die EVF im Januar 2011Atomstrom aus ihrem Angebot verbannt. EVF beweist derzeit, dass „Öko“...
Zum ArtikelFrankfurt, 20. Oktober 2014: In der Zeit vom 21. Oktober bis zum 04. November 2014 führen die auf den Energiesektor spezialisierte Unternehmensberatung lead and sale und creativeanalytic 3000, Institut für Marketing- und Innovationsforschung, die Studie „Stadtwerke 2014: Kunden gewinnen und...
Zum Artikel